Ein Ort für all Ihre Anliegen

Wir möchten Sie rundum unterstützen. Deshalb ist uns kein Anliegen zu kompliziert. Bei Fragen zu unseren Produkten und Services, technischen Herausforderungen, Service-Bedarf oder anderen Problemen bieten wir Ihnen im MyZehnder Service Center schnelle und kompetente Unterstützung. Erstellen Sie jetzt ein Konto, um alle Zehnder-Services vollumfänglich nutzen zu können.

Sie brauchen schnell Hilfe?

Services & Dienstleistungen

Lernen Sie hier unsere Dienstleistungen kennen und fragen Sie die gewünschten Services unkompliziert über das Zehnder Service Portal an.

Wir kümmern uns um Ihre Anlage.

 

Mehr Freude an Ihrem Gerät

Dank einer professionellen Inbetriebnahme oder Geräteinstruktion durch unsere erfahrenen Servicetechniker funktioniert Ihr Lüftungssystem einwandfrei und entspricht den höchsten Standards.

Preisliste Service-Dienstleistungen hier herunterladen

Inbetriebsetzung

Die Inbetriebsetzung durch Zehnder wird fachmännisch, nach standardisierten Checklisten und Protokollen getätigt und umfasst:

  • Funktionsprüfung
  • Kontrolle & Prüfung der Zu-/Abluft beim Lüftungsgerät
  • Einstellung der korrekten Luftmengen beim Lüftungsgerät
  • Nach Wunsch Einregulierung und Messung der Luftmengen je Raumsituation

Mehr Informationen

 

Jetzt Service anfragen

Geräteinstruktion

Eine Geräteinstruktion durch Zehnder umfasst:

  • Instruktionen zu Anwendung
  • Funktion und Pflege der Zehnder Geräte inkl. Bedienungsanleitung

Mehr Informationen

 

Jetzt Service anfragen

ComfoAir Q600 ST, ComfoPipe Compact, milieu, bicycle, cellar, ComfoFond Q L, installer, plumber

Kombi IBS & Instruktion

Eignet sich ideal um fachmännische Informationen vor Ort über die Inbetriebsetzung und die Geräteanwendung zu erhalten.

  • Inbetriebsetzung
  • Einstellungen optimieren
  • Geräteinstruktion

 

Jetzt Service anfragen

Regelmässiger Check für ein gutes Gefühl

Ein regelmässiger Check oder eine Reinigung des Systems durch unsere Servicetechniker stellt einen einwandfreien Betrieb sicher und erhöht die Lebensdauer der Anlage.

Preisliste Service-Dienstleistungen hier herunterladen

Wartung

Die Wartung durch Zehnder umfasst:

  • Inspektion der Luftfilter
  • Funktionsprüfung Lüfter und Ventilatoren
  • Reinigung der Wärmetauscher
  • Überprüfung der Steuerungselemente
  • Inspektion der Rohrleitungen und Dichtungen
  • Allgemeine Funktionsprüfung

Mehr Informationen

 

Jetzt Wartung anfragen

Cut-Out Zehnder ComfoAir Q450 ST Comfortable indoor ventilation Front view

Systemreinigung

Die Systemreinigung nach 5 bis 7 Jahren durch Zehnder umfasst:

  • Gesamtreinigung des Lüftungssystems
  • Luftauslässe und Abdeckgitter

Mehr Informationen

 

Jetzt Systemreinigung anfragen

Vertragspakete

Komfortlüftungsgeräte Zehnder ComfoAir Q 350 / Q 450 / Q 600
sowie Zehnder ComfoAir 180 / ComfoAir 200 / ComfoAir SL 220 / ComfoAir SL 330 / Comfo Air 350

Premium Plus *

  • Regelmässige, professionelle Wartungs- und Kontrollarbeiten
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen und Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen und Reparaturen
  • Störungsdienst / Support
  • Wechseln der Geräte-Filter
  • Nachinstruktion
  • Ersatzteile inbegriffen
  • Jährlich fix budgetierbare Kosten

 

CHF 690.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Comfort Plus **

  • Regelmässige, professionelle Wartungs- und Kontrollarbeiten
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen und Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen und Reparaturen
  • Störungsdienst / Support
  • Wechseln der Geräte-Filter
  • Nachinstruktion

 

CHF 445.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Light ***

  • Regelmässige, professionelle Wartungs- und Kontrollarbeiten
  • Störungsdienst / Support
  • Wechseln der Geräte-Filter
  • Nachinstruktion

 

CHF 345.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Lüftungsgeräte gemäss Checkliste

  • Öffnen und Sichtprüfung des Gerätes
  • Störungs- und Funktionskontrolle

  • Ersetzen der Gerätefilter und Instruktion, weitere Abgabe von Filterpaketen gemäss Zusatzoptionen

  • Kontrolle von Fort- und Aussenluftfassung sofern ohne Hilfsmittel zugänglich (Skyworker, Leiter etc.)

  • Überprüfung und hygienische Beurteilung des Lüftungsgerätes und des Rohr- und Verteilsystems

  • Komplette Innenreinigung des Lüftungsgerätes inkl. Trockenreinigung des Wärmetauschers

  • Bestandesaufnahme und Information zur Offerterstell und für Komplettreinigung des Lüftungsgerätes und Luftverteilsystem nach ca. 5 - 7 Betriebsjahren

  • Ersetzen notwendiger Ersatz- und Verschleissteile nach Bedarf (bei Premium Plus Vertrag sind die Kosten inkludiert)

bei allen Verträgen

  • Schäden, die durch Feuer, Wasser, Bruch, Frost, Stromunterbrüche, Korrosionen oder durch den Gerätenutzer entstanden sind
  • Fehlerhafte Bedienung der Anlage durch Gerätenutzer

  • Nachträgliche Luftmengenanpassungen / Messungen und technische Änderungen

  • Wartungsarbeiten an externen Vorwärm- und Nachheizregister

  • Wechseln / Reinigen von Ein und Auslassventilfiltern (CLD-Filter) > Ausnahme bei Abschluss von Zusatzoptionen

  • Reinigung des Luftverteilsystems, Komplett- oder Spezialreinigung am Lüftungsgerät (kann/wird nach ca. 5 - 7 Betriebsjahren separat offeriert)

  • Kontrolle und Reinigung von externen Komponenten wie Nach- und Vorwärmer, Lüftungskomponent wie VAV

  • Funktions- und Integraltest der Brandschutzanlage

  • Kein Pikett-Dienst

Bemerkungen

* Der Premium Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte bis zu drei Jahre nach der Inbetriebnahme abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss eines Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil eines Wartungsvertrages. Die Mindest-Laufzeit des Premium Plus Vertrag beträgt drei Jahre. Danach verlängert sich der Premium Plus Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr bis zum Ende der Laufzeit. Die Gesamtlaufzeit dieses Vertrages ist auf max. 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages begrenzt. Danach wird dieser Vertrag automatisch in einen Comfort Plus Vertrag umgewandelt. Der Premium Plus Vertrag kann frühestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich gekündigt werden. Danach ist der Premium Plus Vertrag jährlich, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende kündbar. Mit der Kündigung erlöschen sämtliche Garantieansprüche.

** Der Comfort Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil des Vertrages. Die Mindestlaufzeit des Comfort Plus Vertrages ist 1 Jahr. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr, falls er nicht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende gekündigt wird.
*** Der Light Vertrag kann für Zehnder-Geräte jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil eines Wartungsvertrages. Die Mindestlaufzeit des Light Vertrages ist 1 Jahr. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr, falls er nicht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende gekündigt wird.

Bei Mehrfamilienhäusern und Wohnüberbauungen, bei welchen die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss eines Wartungsvertrages eine Bestandesaufnahme nach Aufwand durch Zehnder statt. Wir beraten Sie gerne vor Ort und erstellen danach eine objektbezogene Offerte.

Die Preise verstehen sich beim Abschluss eines Wartungsvertrag mit einem Komfortlüftungsgerät. Bei Mehrfamilienhäusern und Wohnüberbauungen offerieren wir objektbezogene Wartungsverträge. Wir beraten Sie gerne.

Premium Plus: Zehnder gewährt während eines Zeitraums von 10 Jahren ab letztem Verkaufsdatum der jeweiligen Anlage eine Verfügbarkeit auf Originalersatzteilen, ausser auf Bauteile mit elektronischen Komponenten. Auf anderen Ersatzteilen gewährt Zehnder eine Verfügbarkeit, solange diese vom Hersteller bezogen werden können.

Vertragspakete

Wärmepumpe Zehnder ComfoHeat sowie Zehnder Wärmepumpe der Serie 4 / 5 / 6 oder Apart

Premium Plus *

  • Jährliche Wartung nach Checkliste
  • Störungsdienst / Support während den Bürozeiten
  • Störungsdienst / Support ausserhalb der Geschäftszeiten ***
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Ersatzteile bis 10 Jahre oder nach Verfügbarkeit ****

 

CHF 630.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Comfort Plus **

  • Jährliche Wartung nach Checkliste
  • Störungsdienst / Support während den Bürozeiten
  • Störungsdienst / Support ausserhalb der Geschäftszeiten ***
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen

 

CHF 480.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Wärmepumpe / Kompaktenergiezentrale

  • Öffnen und Sichtprüfung des Geräts
  • Störungs- und Funktionskontrolle
  • Druckkontrolle des Manometers
  • Kontrolle und Nachziehen aller Kabelanschlüsse
  • Allfällige Isolationsarbeiten
  • Test der Relais und Komponenten
  • Druckkontrolle Expansionen
  • Testbetrieb Heizen / Warmwasser
  • Glykol (Frostschutz prüfen)
  • Messung Kältesatzkontrolle (HD / ND)
  • Anlage auf Leckagen prüfen
  • Reinigung von Ablauf und Wanne
  • Nachinstruktionen
  • Pikettdienst ausserhalb der Geschäftszeiten

Wärmepumpe / Kompaktenergiezentrale

  • Schäden, die durch Feuer, Wasser, Bruch, Frost, Stromunterbrüche, Korrosionen oder durch den Gerätenutzer entstanden sind
  • Fehlerhafte Bedienung der Anlage durch Gerätenutzer
  • Soleleitung spülen oder Anpassung Glykol
  • Glykol-Lieferung
  • Spülen der Heizkreise und des Boilerkreises
  • Boilerservice (zwingend alle 5 Jahre durch Installateur)
  • Wechseln / Reinigen von Ein- und Auslassventilfiltern (CLD-Filter) > Ausnahme bei Abschluss von Zusatzoption
  • Selbstverschuldete Interventionen
  • Kein Pikettdienst für das Lüftungsgerät

Bemerkungen

* Der Premium Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte bis zu drei Jahre nach der Inbetriebnahme abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss eines Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil eines Wartungsvertrages. Die Mindest-Laufzeit des Premium Plus Vertrag beträgt drei Jahre. Danach verlängert sich der Premium Plus Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr bis zum Ende der Laufzeit. Die Gesamtlaufzeit dieses Vertrages ist auf max. 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages begrenzt. Danach wird dieser Vertrag automatisch in einen Comfort Plus Vertrag umgewandelt. Der Premium Plus Vertrag kann frühestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich gekündigt werden. Danach ist der Premium Plus Vertrag jährlich, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende kündbar. Mit der Kündigung erlöschen sämtliche Garantieansprüche.
** Der Comfort Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil des Vertrages. Die Mindestlaufzeit des Comfort Plus Vertrages ist 1 Jahr. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr, falls er nicht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende gekündigt wird.

**** Störungsdienst / Support für die Wärmepumpe ausserhalb der Gechäftszeiten: Mo – Fr von 17.00 – 22.00 Uhr, Sa / So 7.30 – 22.00 Uhr

**** Zehnder gewährt während eines Zeitraums von 10 Jahren ab letztem Verkaufsdatum der jeweiligen Anlage eine Verfügbarkeit auf Originalersatzteilen, ausser auf Bauteile mit elektronischen Komponenten. Auf anderen Ersatzteilen gewährt Zehnder eine Verfügbarkeit, solange diese vom Hersteller bezogen werden können.

Vertragspakete

Kompaktenergiezentrale Zehnder ComfoBox Q mit Lüftungsgerät Zehnder ComfoAir Q 450 / Q 600 sowie Kompaktenergiezentrale Zehnder ComfoBox mit Wärmepumpe der Serie 4 / 5 / 6 oder Apart mit Lüftungsgerät Zehnder ComfoAir 550

Premium Plus *

  • Jährliche Wartung nach Checkliste mit Filterwechsel (inkl. 1 Filterset gratis)
  • Störungsdienst / Support während den Bürozeiten
  • Störungsdienst / Support ausserhalb der Geschäftszeiten ***
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Ersatzteile bis 10 Jahre oder nach Verfügbarkeit ****

 

CHF 1275.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Comfort Plus **

  • Jährliche Wartung nach Checkliste mit Filterwechsel (inkl. 1 Filterset gratis)
  • Störungsdienst / Support während den Bürozeiten
  • Störungsdienst / Support ausserhalb der Geschäftszeiten ***
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen

 

CHF 925.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Lüftungsgerät zu Zehnder ComfoBox

  • Öffnen und Sichtprüfung des Geräts
  • Störungs- und Funktionskontrolle
  • Ersetzen der Gerätefilter und Instruktion, weitere Abgabe von Filterpaketen gemäss Zusatzoptionen
  • Kontrolle von Fort- und Aussenluftfassung sofern ohne Hilfsmittel zugänglich (Skyworker, Leiter etc.)
  • Überprüfung und hygienische Beurteilung des Lüftungsgerätes und des Rohr- und Verteilsystems
  • Komplette Innenreinigung des Lüftungsgerätes inkl. Trockenreinigung des Wärmetauschers
  • Bestandesaufnahme und Information zur Offerterstellung für Komplettreinigung des Lüftungsgerätes und Luftverteilsystem nach ca. 5 – 7 Betriebsjahren
  • Ersetzen notwendiger Ersatz- und Verschleissteile nach Bedarf (nach Bedarf präventiv und nur bei Premium Plus Vertrag)

Lüftungsgerät zu Zehnder ComfoBox

  • Schäden, die durch Feuer, Wasser, Bruch, Frost, Stromunterbrüche, Korrosionen oder durch den Gerätenutzer entstanden sind
  • Fehlerhafte Bedienung der Anlage durch Gerätenutzer
  • Nachträgliche Luftmengenanpassungen / Messungen und technische Änderungen
  • Wechseln / Reinigen von Ein- und Auslassventilfiltern (CLD-Filter) > Ausnahme bei Abschluss von Zusatzoption
  • Reinigung des Luftverteilsystems, Komplett- oder Spezialreinigung am Lüftungsgerät (kann / wird nach ca. 5 – 7 Betriebsjahren separat offeriert)
  • Überprüfung von Wirkungsgrad der Anlageleistung
  • Kontrolle und Reinigung von externen Komponenten wie Nach- und Vorwärmer, Lüftungskomponenten wie VAV
  • Funktions- und Integraltest der Brandschutzanlage
  • Kein Pikettdienst für das Lüftungsgerät

Bemerkungen

* Der Premium Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte bis zu drei Jahre nach der Inbetriebnahme abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss eines Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil eines Wartungsvertrages. Die Mindest-Laufzeit des Premium Plus Vertrag beträgt drei Jahre. Danach verlängert sich der Premium Plus Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr bis zum Ende der Laufzeit. Die Gesamtlaufzeit dieses Vertrages ist auf max. 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages begrenzt. Danach wird dieser Vertrag automatisch in einen Comfort Plus Vertrag umgewandelt. Der Premium Plus Vertrag kann frühestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich gekündigt werden. Danach ist der Premium Plus Vertrag jährlich, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende kündbar. Mit der Kündigung erlöschen sämtliche Garantieansprüche.
** Der Comfort Plus Vertrag kann für Zehnder-Geräte jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als zwei Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte, einmalige Wartung durch Zehnder statt. Diese einmalige Wartung wird nach Aufwand verrechnet und ist nicht Bestandteil des Vertrages. Die Mindestlaufzeit des Comfort Plus Vertrages ist 1 Jahr. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr, falls er nicht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende gekündigt wird.

**** Störungsdienst / Support für die Wärmepumpe ausserhalb der Gechäftszeiten: Mo – Fr von 17.00 – 22.00 Uhr, Sa / So 7.30 – 22.00 Uhr

**** Zehnder gewährt während eines Zeitraums von 10 Jahren ab letztem Verkaufsdatum der jeweiligen Anlage eine Verfügbarkeit auf Originalersatzteilen, ausser auf Bauteile mit elektronischen Komponenten. Auf anderen Ersatzteilen gewährt Zehnder eine Verfügbarkeit, solange diese vom Hersteller bezogen werden können.

Vertragspaket

Grosslüftungsgeräte der Serien Zehnder ComfoAir XL und Zehnder ComfoAir XL-A
sowie Swegon- und Lemmens-Geräte

Comfort Plus Big

  • Jährliche Wartung nach Checkliste mit Filterwechsel und Hygienekontrolle
    (inkl. 1 Filterset gratis)
  • Störungsdienst / Support während den Bürozeiten
  • Fahrtkostenabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen
  • Arbeitszeitabdeckung im Falle von Störungen / Reparaturen

 

CHF 895.00 / Jahr (exkl. MwSt.)

Jetzt Wartungsvertrag anfragen

Lüftungsgeräte gemäss Checkliste

  • Öffnen und Sichtprüfung des Geräts
  • Störungs- und Funktionskontrolle
  • Ersetzen der Gerätefilter
  • Kontrolle von Fort- und Aussenluftfassung sofern ohne Hilfsmittel zugänglich (Skyworker, Leiter etc.)
  • Überprüfung und hygienische Beurteilung des Lüftungsgerätes und des Rohr- und Verteilsystems
  • Trockenreinigung (besenrein) an Filter- und Ventilatorenschächten, sofern zugänglich (ohne Zerlegung des Lüftungsgeräts)
  • Bestandesaufnahme und Information zur Offerterstellung für Komplettreinigung des Lüftungsgerätes und Luftverteilsystem nach ca. 5 – 7 Betriebsjahren

bei allen Verträgen

  • Schäden, die durch Feuer, Wasser, Bruch, Frost, Stromunterbrüche, Korrosionen oder durch den Anlagebetreiber entstanden sind
  • Fehlerhafte Bedienung der Anlage durch Anlagebetreiber
  • Nachträgliche Luftmengenanpassungen / Messungen und technische Änderungen
  • Wechseln / Reinigen von Ein- und Auslassventilfiltern (CLD-Filter / Hutfilter)
  • Reinigung des Luftverteilsystems oder Komplettreinigung am Lüftungsgerät (kann / wird nach ca. 5 – 7 Betriebsjahren separat offeriert)
  • Überprüfung von Wirkungsgrad und / oder Leistung der Anlage
  • Kontrolle und Reinigung von externen Komponenten wie Manschetten, Nach- und Vorwärmer-Luftregelungskomponenten wie VAV, sonstige Regelklappen usw.
  • Funktions- und Integraltest der Brandschutzanlage
  • Kein Pikett-Dienst

Bemerkungen

Der Comfort Plus Big Vertrag kann für Zehnder-Geräte jederzeit abgeschlossen werden. Falls jedoch die Inbetriebnahme nicht durch Zehnder durchgeführt wurde und / oder die Anlage älter als 2 Jahre ist, findet vor Abschluss des Vertrages zwingend eine dokumentierte Bestandesaufnahme durch Zehnder statt. Diese einmalige Bestandesaufnahme wird pauschal mit CHF 290.– exkl. MwSt. verrechnet. Die Mindest-Laufzeit dieses Vertrages beträgt drei Jahre. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils stillschweigend um 1 Jahr, falls er nicht, unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist, schriftlich auf das Monatsende gekündigt wird.
Know-how aus erster Hand
für Servicefachleute, Installateure, Kaminfeger und Hauswarte ...
Die Zehnder Academy ist das führende Kompetenzzentrum für Raumklimalösungen in der Schweiz.
Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Allgemeine Anfrage

Zum Kontaktformular

Offertanfrage (Nur Profi)

Zum Kontaktformular

Service- und Ersatzteilanfrage

Zum Kontaktformular
Technischer Support benötigt? Rufen Sie uns gerne an.

Lüftungen

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300

Heizkörper

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300
Zehnder Service

Zehnder Service & Support

https://zehnder-systemsch.zendesk.com/hc/de-ch
 

Climate Partner Center

In Climate Partner Center einloggen