Ihr Online-Zugang zur Zehnder Service-Welt

Entdecken Sie die Vorteile des Zehnder Login

Nutzerkonto

Mit dem Zehnder Login haben Sie mit nur einem Nutzerkonto Zugriff auf verschiedene Online-Portale und Services von Zehnder.

Nutzerdatenverwaltung

Das Nutzerprofil ermöglicht es Ihnen, an einer zentralen Stelle alle Ihre Kundendaten zu verwalten und zu aktualisieren.

Technische Dokumente

Mit Ihrem Nutzerkonto haben Sie Zugriff auf verschiedene technische Dokumente, Installationsanleitungen etc.

Tickets und Support

Nutzen Sie Ihren Account, um direkten Kontakt mit dem Zehnder-Kundenservice aufzunehmen.

Häufig gestellte Fragen zum Zehnder Nutzerkonto

Falls Sie noch kein Zehnder Nutzerkonto besitzen, können Sie in wenigen Schritten ein neues Konto anlegen.

1

Öffnen Sie die Anmeldemaske.

Im Anmeldefenster finden Sie den Button «Sie haben noch kein Konto? Jetzt neues Konto erstellen».

2

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Mailadresse an. Sie erhalten einen Prüfcode per Mail. Mit dem Prüfcode bestätigen Sie Ihre Mailadresse.

3

Wählen Sie aus, ob sie ein Geschäftspartner- oder Endverbraucher-Konto erstellen möchten. 

Endverbraucher-Konten sind für gewerbliche oder private Nutzer, die ein Zehnder Gerät besitzen oder nutzen. 

Geschäftspartner-Konten sind ausschliesslich für Unternehmen, die in der Heizungs- und Lüftungsbranche tätig sind.

4

Abschliessend müssen Sie nur noch Ihr Passwort und Ihre Kontaktinformationen eingeben.

Bei der Erstellung Ihres Zehnder Nutzerkontos können Sie zwischen einem Endverbraucher- und einem Geschäftspartner-Konto wählen.

Das Endverbraucher-Konto richtet sich an Privatpersonen oder Unternehmen, die ein Zehnder Gerät besitzen oder als Anwender nutzen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Rechnung im Namen Ihres Unternehmens erhalten möchten, ist es wichtig, dass Sie sich als Unternehmen registrieren.

Geschäftspartner-Konten sind für Unternehmen, die in der Heizungs- und Lüftungsbranche aktiv sind und Zehnder Produkte verkaufen, installieren oder warten (zum Beispiel Installationsbetriebe, Architekten, Planer und Grosshändler).

Falls Sie bereits eine bestehende Kundennummer haben, werden wir diese mit Ihrem neuen Nutzerkonto verknüpfen. Sollten Sie noch keine Kundennummer haben, wird diese automatisch neu angelegt.

Eventuell benötigen Sie für den Login ein neues Nutzerkonto. Sie können dies prüfen, indem Sie den Prozess für die Erstellung eines neuen Nutzerkontos starten:

  • Klicken Sie auf «neues Konto erstellen»
  • Geben Sie Ihre Mailadresse ein
  • Bestätigen Sie Ihre Mailadresse mit dem Prüfcode
  • Sollte im Registrierungsprozess ein bestehendes Konto mit der selben Mailadresse gefunden werden, können Sie Ihr Passwort jetzt zurücksetzen. Anschliessend können Sie auf Ihr bestehendes Konto zugreifen.
  • Sollte noch kein Nutzerkonto mit dieser Mailadresse bestehen, können Sie den Registrierungsprozess mit der Angabe Ihrer Kontaktinformationen und der Vergabe eines Passwortes abschliessen.

Folgende Portale nutzen einen einheitlichen Login:
Zehnder Partnerportal, Zehnder Webshop, Zehnder IOT Cloud, MyZehnder Service Center, Zehnder Produktregistrierung

Folgende Portale und Apps benötigen aktuell ein separates Konto:
Altes Zehnder Ticket Portal, Zehnder Bedien-Apps für Lüftungsgeräte und Heizkörper

  1. Klicken Sie auf den folgenden Link: Passwort zurücksetzen
  2. Tragen sie Ihre Mailadresse ein und klicken auf «Prüfcode senden»
  3. Öffnen Sie die E-Mail mit dem Prüfcode und kopieren Sie diesen
  4. Tragen Sie den Prüfcode ein und vergeben Sie anschliessend ein neues Passwort
  5. Sie können sich jetzt wieder mit Ihrer Mailadresse und dem neuem Passwort anmelden

Für die Erstellung des Zehnder Nutzerkontos müssen Sie einmalig Ihre Mailadresse verifizieren. Hierfür nutzen wir den Verifizierungsdienst von Microsoft. Microsoft sendet Ihnen einen 6-stelligen Code per Mail zu. Falls Sie den Code nicht bekommen:

  • bitte prüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihrer Mailadresse
  • bitte prüfen Sie, ob die Email mit dem Absender msonlineservicesteam@microsoftonline.com sich in Ihrem Spam-Ordner befindet
  • bitte prüfen Sie, ob Ihr Mailanbieter eventuell Emails von microsoftonline.com blockiert und setzen Sie die Adresse auf die Whitelist

Wir arbeiten an einer Vereinheitlichung unserer Login-Prozesse.

Aktuell können Sie sich auf folgenden Zehnder Plattformen mit dem zentralen Kundenkonto anmelden:
Zehnder Partnerportal, Zehnder Webshop, Zehnder IOT Cloud, MyZehnder Service Center, Zehnder Produktregistrierung

Folgende Portale und Apps benötigen aktuell ein separates Konto:
Altes Zehnder Ticket Portal, Zehnder Bedien-Apps für Lüftungsgeräte und Heizkörper

Nach der erfolgreichen Registrierung wird Ihr Konto von uns geprüft. Je nach Plattform und Nutzerrechten kann die Prüfung unterschiedlich lange dauern. Sollte Ihr Konto nach 2-3 Werktagen noch nicht freigeschalten sein: Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Allgemeine Anfrage

Zum Kontaktformular

Offertanfrage (Nur Profi)

Zum Kontaktformular

Service- und Ersatzteilanfrage

Zum Kontaktformular
Technischer Support benötigt? Rufen Sie uns gerne an.

Lüftungen

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300

Heizkörper

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300
Zehnder Service

Zehnder Service & Support

https://zehnder-systemsch.zendesk.com/hc/de-ch
 

Climate Partner Center

In Climate Partner Center einloggen