Mehr als nur ein Beruf

Wir haben einige unserer Kolleginnen und Kollegen gebeten, ihre persönliche Geschichte über ihre Arbeit bei Zehnder mit uns zu teilen.
Lerne sie kennen und erfahre, was uns einzigartig macht.

Worum geht es bei Zehnder?

all about climate | Der Name Zehnder steht für weltweit führende Raumklimalösungen. Mit unserem einzigartigen Know-how, unseren Dienstleistungen sowie energieeffizienten Produkten schaffen wir ein positives Umfeld, das Wohlbefinden, Gesundheit und Produktivität zu Hause und am Arbeitsplatz fördert. Was uns antreibt, ist unsere innere Überzeugung, dass unser gesamtes Handeln den Komfort und die Lebensqualität jeder Person an ihrem Arbeitsplatz oder bei ihr zu Hause steigert.

all about you | Wir wissen, dass unsere herausragenden Leistungen nur durch das Engagement, die Begeisterung und die Leidenschaft aller unserer Mitarbeitenden möglich sind. Wir schaffen ein motivierendes und sinnvolles Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Entwicklung und Verantwortlichkeit jedes Einzelnen gefördert wird – und leben dabei kontinuierlich unsere Werte des gegenseitigen Respekts, der Wertschätzung und der Offenheit. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sich frei und ehrlich zu äussern.


Deine Kolleginnen und Kollegen bei Zehnder schreiben Geschichte

Was treibt dich an? Bringe deine Persönlichkeit ein und werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.

Niek, Senior Ingenieur LCM

Jeder Tag bringt mich voran

Ich arbeite seit elf Jahren bei Zehnder. Meine Arbeit ist anspruchsvoll und faszinierend zugleich. Begonnen hat alles mit einem Praktikum als Technischer Zeichner im Anschluss an mein Studium. Heute arbeite ich in der Produktentwicklung und bin darüber hinaus stellvertretender Leiter des Kundenservice. Hier gleicht kein Tag dem anderen und ich lerne permanent etwas Neues.

Weiterlesen

Bilele, Anlagenführer

Mein Motto ist «Carpe Diem»

Bonjour. Ciao. Hallo. Mein Name ist Bilele Bdira, aber alle nennen mich Bilal. Ich bin in Italien aufgewachsen und kam mit 18 Jahren nach Deutschland, jedoch kommt meine Familie ursprünglich aus Tunesien. Ich bin seit 2017 bei Zehnder beschäftigt. Zuerst war ich Leiharbeiter, doch dann hat mich mein Chef gefragt: «Willst du bei uns eine Ausbildung beginnen?» Mein «Carpe Diem»-Tattoo bedeutet «Nutze den Tag». Genau das habe ich bei Zehnder auch getan.

Weiterlesen

Diese Karrierechance hat mein Leben verändert.

Bilele Bdira, Anlagenführer bei Zehnder seit 2017

Ich arbeite wirklich gerne hier.

Melissa ten Hove, Continuous Improvement Coordinator bei Zehnder seit 2018

Werde Teil unseres Teams
Karriere bei Zehnder
Entdecke deine Möglichkeiten.
Finde deinen Job
Einfache Online-Bewerbung.

Das ist Zehnder

Always the best climate

Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für ein energieeffizientes, gesundes und komfortables Raumklima.

Wir denken global

Unsere globale Erfolgsgeschichte wird von unseren 4000 Mitarbeitenden in Europa, China und Nordamerika geschrieben.

Wir sind eine Familie

Die Wurzeln des Unternehmens sind tief mit dem Unternehmergeist der Familie Zehnder verwoben, der das Unternehmen seit über 125 Jahren prägt. Unsere Unternehmenskultur wird stark von unseren Werten geprägt: Kundenorientierung, Respekt, Vertrauen, Neugierde und Offenheit.

Lass uns gemeinsam wachsen

Dank unserer leidenschaftlichen Raumklima-Enthusiasten wächst Zehnder rasant. Willst auch du Teil der Erfolgsgeschichte sein und die Innovationen der Zukunft entwickeln?

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Allgemeine Anfrage

Zum Kontaktformular

Offertanfrage (Nur Profi)

Zum Kontaktformular

Service- und Ersatzteilanfrage

Zum Kontaktformular
Technischer Support benötigt? Rufen Sie uns gerne an.

Lüftungen

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300

Heizkörper

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300
Login-Bereiche

MyZehnder-Portal

Profitieren Sie von Vorteilen auf unserem MyZehnder-Portal. Melden Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich erstmalig.

 

In MyZehnder einloggen

In MyZehnder registrieren

 

Climate Partner Center

In Climate Partner Center einloggen