Entdecken Sie die Vielfalt der Zehnder Heizkörper!

Unsere Produkte bieten endlose Möglichkeiten für kreative Installationen. Schauen Sie sich einige inspirierende Beispiele an, wie Zehnder Heizkörper in einzigartigen Projekten eingesetzt werden.

© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
© Roman Hutter Architektur GmbH
Zehnder Charleston

Ein beeindruckender Mix aus rustikalem und modernem Design, der einfach begeistert.

Wir sind stolz, Teil der eindrucksvollen Sanierung des Bauernhauses in Kirchbühl zu sein, bei der die Zehnder Charleston Heizkörper in Anthrazit als wahre optische Highlights installiert wurden. In diesem Projekt wurden verschiedene Sonderausführungen unserer Heizkörper verwendet, die dem charmanten Bauernhaus das gewisse Etwas verleihen. So dienen die Zehnder Charleston Heizkörper im Badezimmer dank einer zusätzlichen Handtuchstange auch als stilvolle Badheizkörper.

Zehnder Charleston und Zehnder Fina Lean Bar

Architektur zum Staunen in Villmergen!

Wow! Was für ein eindrückliches Objekt. Der Zehnder-Klassiker Charleston in Klarlackoptik wird perfekt in Szene gesetzt und lässt sich in fast jedem Raum wiederfinden. Im offenen Badezimmer setzt der Badheizkörper Zehnder Fina Lean Bar mit seiner klaren und reduzierten Form ein weiteres Design-Statement.

Installation und Bilder: Kurt Vorburger AG, Aarau Rohr

Zehnder Excelsior

Clevere Doppelnutzung des Excelsior-Heizkörpers

In diesem Haus im Fricktal wurde er kurzerhand als stylisches Treppengeländer eingesetzt. Das Ergebnis? Nicht nur ein moderner Look, sondern auch eine praktische Heizlösung für den Dachboden.  Ein sicherer Aufstieg und angenehme Wärme in einem – das nennen wir Effizienz! 

Übrigens hatte dieser Heizkörper keine lange Reise, denn das Model Zehnder Excelsior wird im Schweizer Werk in Gränichen hergestellt.

Zehnder Toga

Stilvoller Raumteiler

Wer sagt, dass Funktionalität nicht gleichzeitig stilvoll sein kann? Der Zehnder Toga ist ein perfekter Raumteiler, der das Zuhause in eine moderne Oase verwandelt. Mit seinem schlanken Design und der hochwertigen Verarbeitung fügt sich der Toga Heizkörper nahtlos in jede Einrichtung ein. Ob minimalistisch, industriell oder klassisch – er passt perfekt zu deinem Stil.

Und das Beste? Nicht nur Handtücher können darauf getrocknet werden, sondern auch Kleidung, was besonders in den kalten Monaten praktisch ist.

Zehnder Excelsior

Historisches Juwel erfährt eine moderne Verwandlung

Im eindrucksvollen denkmalgeschützten 'Tgesa Caminada', einem bezaubernden Ferienhaus in Savognin, wurden im Rahmen einer liebevollen Renovation Zehnder Heizkörper montiert. Nachdem das Haus auf der Plattform des Schweizer Heimatschutzes für erhaltenswerte Bauten gelistet war, erwarb der heutige Eigentümer es im Jahr 2018. Mit grossem Respekt vor der Historie führte er bis 2021 eine behutsame Sanierung durch. Die Räume strahlen nun in ihrem ursprünglichen Glanz, während Küche und Bäder zeitgemäss ergänzt wurden.

Stolz präsentieren sich die Zehnder Excelsior Heizkörper in Klarlackoptik, die nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Die Verbindung von Altbau-Charme und moderner Heiztechnologie ist einfach faszinierend. 

Tägliche Inspiration
Entdecken Sie auf unserer Instagram-Seite inspirierende Referenzen!
Haben Sie auch tolle Referenzen mit Zehnder Produkten umgesetzt? Verlinken Sie uns gerne auf Ihren Beiträgen @zehnder_group_schweiz_ag
Zehnder Terraline

Kein Fensterbeschlag für beste Aussicht

Der Unterflurkonvektor Zehnder Terraline ist eine elegante, leistungsstarke Lösung, um grosse Räume schnell aufzuheizen. Das System nutzt das Aufsteigen warmer Luftmassen für eine wohlige Wärme und ist ideal für grosse Fensterfronten.

Im Objekt in Maloja wurde ein Konvektor mit Querstromlüfter installiert, um zu vermeiden, dass sich die Fensterfront beschlägt. Zudem beugt ein Unterflurkonvektor unter den Glasfronten dem Kaltluftabfall vor der Scheibe vor.

Zehnder Toga

Wohnkomfort trifft auf erstklassige Heiztechnik

Das Bauprojekt Thônex in Genf zählt 80 Wohnungen, welche mit insgesamt 102 Zehnder Toga ausgestattet sind. Die installierten Badheizkörper werden mit der elektrischen Heizpatrone WIVAR 2 Ver. Z betrieben und sind über eine Zeitschaltuhr gesteuert.

Egal ob im Bad oder im Fitnessraum, der Zehnder Toga überzeugt überall. Dank seiner perfekten Masse, seinem harmonischen Design mit D-Profilsammelrohren und der zahlreichen Sonderlösungen passt er sich flexibel an alle Anforderungen an. Das elegante Modell ist in nahezu allen Farben und Oberflächen der Zehnder Farbkarte erhältlich.

Zehnder Charleston

Moderne Renovierung mit nostalgischem Flair

Das 600-jährige Haus in Oberurnen erstrahlt durch eine umfangreiche Totalsanierung in neuem Glanz. Und eines der Herzstücke dieser gelungenen Verwandlung? Unsere Heizkörper Zehnder Charleston in Technoline matt! Die charmante Verbindung von alt und neu wird hier auf beeindruckende Weise zelebriert. Die wunderschöne Sanierung hat nicht nur die Seele des Gebäudes bewahrt, sondern auch zeitgemässen Komfort und Energieeffizienz integriert.

Ein herzlicher Dank gebührt den visionären Bauherren, die diesem Projekt Leben eingehaucht haben, sowie dem erstklassigen Team von Installateur Sauter Wärmetechnik GmbH, das mit seiner Fachkompetenz einen bedeutenden Beitrag zur Realisierung dieses Projekts geleistet hat.

Zehnder Charleston

Zehnder Charleston in XXL

Ein 4 Meter langer Heizkörper passt nicht durchs Treppenhaus: Für das Wohnzimmer eines urchigen Einfamilienhauses in Altendorf wurde ein Zehnder Charleston mit Spezialfarbe gewünscht – in einer stolzen Länge von 4 Metern. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort konnte das Prachtstück in dieser Grösse aber nicht durchs Haus transportiert werden. So wurde der Radiator also in zwei Teilen hergestellt und erst vor Ort im Wohnzimmer fertig zusammengebaut. Mit der Unterstützung von Zehnder konnten die beiden Elemente über Gewindenippel miteinander verbunden und an der gewünschten Stelle montiert werden. Nun strahlt der zeitlose Heizkörper-Klassiker Charleston nicht durch seine Optik, sondern auch mit wohliger Wärme.

Vernetzen Sie sich mit Zehnder
Verfolgen Sie spannende Projekte und kreative Umsetzungen auf LinkedIn.
Teilen Sie auch Ihre Projekte und verlinken Sie uns gerne in Ihren Beiträgen @Zehnder Group Schweiz AG
Zehnder Charleston

Moderne Eleganz im Firmengebäude

Das beeindruckende Firmengebäude der TIBA AG hat nicht nur eine futuristische Architektur zu bieten, sondern auch eine Innenraumgestaltung, die mit aussergewöhnlichem Geschmack punktet. Inspiriert von der Zehnder Farbkarte, hat die Bauherrenschaft sich für die Heizkörper in einer speziellen Sonderfarbe entschieden, und das Ergebnis ist einfach atemberaubend.

Die Zehnder Charleston Heizkörper fügen sich perfekt in die moderne Umgebung ein und verleihen dem Raum eine einzigartige Atmosphäre. Es ist inspirierend zu sehen, wie Kreativität und Design Hand in Hand gehen, um ein Ambiente zu schaffen, das die Identität und den Charakter des Unternehmens widerspiegelt.

Zehnder Charleston

Kunst, Kultur und Wärme in neuem Glanz

Café – Bar – Ausstellungen – Veranstaltungen: Das Cabaret Voltaire ist ein 1916 gegründetes Kleintheater in Zürich. Das Lokal im Züricher Niederdörfli hat nach einer Grundsanierung seinen Betrieb wieder aufgenommen und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Die Röhren-Heizkörper in Klarlack-Optik sorgen für eine behagliche Strahlungswärme und verwandeln das Cabaret Voltaire in eine Wohlfühloase.

Der Zehnder Charleston bringt eine hohe Wärmeleistung auch für Altbauten mit hoher Heizlast. Dank der Elementbauweise kann der Radiator individuell an bauliche Gegebenheiten angepasst werden und bietet mit Sonderlösungen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Zehnder Charleston bietet eine grosse Modellvielfalt. Erhältlich in nahezu allen Farben und Oberflächen der Zehnder Farbkarte.

Zehnder Excelsior

Heizkörper als Kunstwerk – Das Treppengeländer wird zum Designelement

Bei der Sanierung des Einfamilienhauses in Langenthal wurde das Treppengeländer durch einen modernen Zehnder Excelsior ersetzt. Der imposante Heizkörper ragt über 3 Stockwerke und sieht nicht nur klasse aus, sondern erzielt auch eine optimale Wärmeverteilung im Treppenhaus.

Der Design-Heizkörper Zehnder Excelsior ist ein schweizer Produkt 🇨🇭und wird am Produktionsstandort in Gränichen hergestellt. Praktisch jeder Heizkörper ist ein Einzelstück und wird auf Kundenwunsch gefertigt. Für diese Ausführung wurde eine Lackierung in RAL 9016 gewählt, der Farbwahl sind aber keine Grenzen gesetzt.

Zehnder Charleston

Ein Geschmackserlebnis für die Sinne

Draft Brothers haben sich voll und ganz der Produktion von Gin, Obstbränden und vergorenen Säften verschrieben. In ihrem urbanen Lokal in Winterthur ist der Zehnder Charleston mit Klarlackausführung ein echter Hingucker.

Wie die gelernten Winzer von Draft Brothers die Liebe und Leidenschaft zu Spirituosen verbindet, so leben wir von Zehnder für unsere Heizkörper. Die feschen Radiatoren in liegender Variante wurden speziell angefertigt und sorgen nicht nur für optimale Raumtemperaturen, sondern sind auch Bestandteil des erstklassigen Innenraumdesigns.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Allgemeine Anfrage

Zum Kontaktformular

Offertanfrage (Nur Profi)

Zum Kontaktformular

Service- und Ersatzteilanfrage

Zum Kontaktformular
Technischer Support benötigt? Rufen Sie uns gerne an.

Lüftungen

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300

Heizkörper

Erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

0840 600 300
Login-Bereiche

MyZehnder-Portal

Profitieren Sie von Vorteilen auf unserem MyZehnder-Portal. Melden Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich erstmalig.

 

In MyZehnder einloggen

In MyZehnder registrieren

 

Climate Partner Center

In Climate Partner Center einloggen